offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit in der Schweiz

Viele Verbraucher nehmen sehr gern einen Kredit in der Schweiz auf. Dieser wird vor allem dann aufgenommen, wenn es sich um eine hohe Kreditsumme handelt, denn dann sind die Raten nicht zu hoch und es ist genügend Zeit, um den Kredit zu tilgen. Darüber hinaus ist dieser Kredit schufafrei, sodass weder die Schufa geprüft wird, noch dieser in eine Schufa eingetragen wird.

Gerade diejenigen, die ein hohes Gehalt besitzen, wollen oft diesen Kredit nehmen, da sie genügend Zeit haben und mit dem Gehalt die Raten besser bewältigen können. Wer zu viele negative Einträge in der Schufa besitzt, kann nicht abgelehnt werden, denn die Schufa arbeitet nur mit deutschen Banken zusammen.

Konditionen bei einem Kredit in der Schweiz

Die Laufzeit liegt bei einem Kredit in der Schweiz bei mindestens 84 Monaten. Nicht selten liegt die Laufzeit auch bei 120 Monaten, der erst einmal gefunden werden muss. Nicht jede Bank vergibt diesen Kredit und wählt dann auch aus, denn nicht jeder Kunde kann diesen Kredit aufnehmen. Nur diejenigen, die eine gute Bonität nachweisen können, werden den Kredit erhalten. Banken in der Schweiz nehmen als Kreditsicherung immer das Gehalt des Antragstellers.

Die Bearbeitung läuft über einen Kreditvermittler, der im Internet zu finden ist. Dieser arbeitet mit vielen Banken zusammen, die in der Schweiz ihren Sitz haben. Die Daten des Kunden werden an die Bank weitergeleitet und es werden Angebote erstellt.

Der Kunde kann sich dann zwischen unterschiedlichen Angeboten entscheiden und einen Vertrag unterschreiben. Ein Angebot ist erst verbindlich, wenn ein Vertrag unterschrieben wurde. Eine Vermittlungsgebühr muss ebenfalls bezahlt werden, aber erst dann, wenn es zum Vertragsabschluss kommt.

Wer kann den Kredit beantragen?

Kunden die ein sicheres Einkommen besitzen, können den Kredit in der Schweiz beantragen. Das Einkommen muss in jedem Fall pfändbar sein, sodass Kunden mit geringfügigem Einkommen oder Arbeitslose von diesem Kredit ausgeschlossen werden. Auch Selbständige werden hier kaum Chancen haben, einen Kredit in der Schweiz beantragen zu können, denn sie haben zwar ein Einkommen, dieses ist aber nicht gleichbleibend hoch.

Der Antragsteller muss in Deutschland wohnen und das auch nachweisen können. Darüber hinaus muss der Kreditnehmer volljährig sein, denn auch in der Schweiz werden nur Kredite an Volljährige vergeben. Sobald der Antrag unterschrieben und an den Kreditvermittler geschickt wurde, dauert es in der Regel nur eine Woche, bis der Kredit ausgezahlt wird. Dies Summe kann entweder auf das Konto überwiesen werden oder erfolgt mit einem Scheck über den Postweg.