offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit mit schlechter Bonität

Nicht jeder Verbraucher verfügt über eine gute bis sehr gute Bonität. Doch diese ist Voraussetzung für die Vergabe eines Kredites. Was also tun, wenn die Bonität nicht stimmt und trotz alledem ein Kredit benötigt wird? Ein Kredit mit schlechter Bonität? In solch einem Fall muss Hilfe her.

Ein Kredit mit schlechter Bonität ist ohne Hilfe nicht möglich

Auch wenn in Zeitungen und im Internet immer wieder ein Kredit mit schlechter Bonität als Möglichkeit angepriesen wird, so handelt es sich in den meisten Fällen doch nur um ein Lockangebot, mit dem mit Hilfe von so genannten Vermittlern den Kreditsuchenden auch noch der letzte Groschen aus der Tasche gezogen werden soll. Wer sich in solch einer Situation um so ein Angebot bemüht, der sollte mit wachen Augen und klarem Verstand an die Auswahl gehen.

Denn leider verbergen sich dahinter oftmals viele unseriöse Angebote, die ganz sicher zu keinem Kredit führen. Und sollte doch ein echtes Kreditangebot dabei sein, dann geht dies ganz sicher mit hohen Zinsen einher. Besser ist es deshalb, nach anderen Alternativen Ausschau zu halten und eventuell Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Eine der Alternativen wäre ein Kredit aus dem Ausland. An dieser Stelle wird gerne die Schweiz genannt, die mit ihrem Bankenwesen als sehr seriös und sicher gilt. Das besondere bei einem Kredit aus dem Ausland ist die Tatsache, dass ausländische Banken keine Schufaabfrage starten können. Die Bonität kann somit nicht überprüft werden.

Jedoch werden auch diese Banken ein festes Arbeitsverhältnis und ein entsprechend hohes Einkommen als Sicherheit vor der Vergabe eines Kredites verlangen. Entscheidet man sich für diese Alternative, sollte man direkt in das Land reisen, um nicht auf einen Vermittler angewiesen zu sein. Vielleicht kann man ja die Reise mit einem kleinen Urlaub verbinden.

Kommt diese Alternative nicht in Frage, dann kann man Hilfe aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis annehmen. Vielleicht kann jemand den Kredit im Namen des eigentlichen Kreditnehmers aufnehmen oder wenigstens als zweiter Kreditnehmer in Erscheinung treten. Ist die Bonität gut, so wird dies für die Bank kein Problem sein und ein Kredit mit schlechter Bonität ist auf diesem Wege möglich.