offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Auslandskredit für Deutsche

In Deutschland gibt es Vorschriften und Richtlinien zur Vergabe von Krediten. An diese halten sich die Banken mehr oder weniger. Mit diesem Regelwerk soll verhindert werden, dass solche Menschen ein Darlehen erhalten, die es in der Vergangenheit nicht zurückzahlen konnten. Diese Informationen stehen in der Schufa und die Banken hierzulande fragen bei der Schufa nach, ob alles in Ordnung ist. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es keine Kreditzusage.

Finanzdienstleister vermitteln Auslandskredite

In diesen Fällen können nur noch ausländische Banken weiterhelfen. Viele Finanzdienstleister im Internet haben sich darauf spezialisiert, einen Auslandskredit für Deutsche zu vermitteln. Hauptsächlich sind es die Banken in der Schweiz, die auch in schwierigen Fällen eine Kreditzusage geben. Doch so ohne Weiteres vergeben auch sie kein Geld, auch wenn sie nicht so kleinlich sind, wie deutsche Banken.

Der Kreditsuchende muss bestimmte Kriterien erfüllen, um einen Auslandskredit für Deutsche zu erhalten. Dazu gehört ein festes Arbeitsverhältnis mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ist das Arbeitsverhältnis nur auf einen vertraglich festen Zeitraum begrenzt, ist eine Kreditanfrage nur Zeitverschwendung. Neben einer geregelten Arbeit muss auch die Höhe des Einkommens stimmen. Dass der Antragsteller volljährig sein muss, versteht sich von selbst.

Der Wohnsitz

Einen Auslandskredit für Deutsche kann jeder beantragen, der seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Mit einem Schweizer Kredit können sich die Betroffenen wieder mit Geld versorgen, ohne dass Bonitätsauskünfte bei der Schufa eingeholt werden. Da dieser Kredit aus dem Ausland stammt, wird er auch nicht der Schufa gemeldet, obwohl der Antragsteller seinen Wohnsitz in Deutschland hat.

Für viele ist das ein Segen, denn ein weiterer Eintrag bei der Schufa würde die Bonität noch mehr schädigen. Allerdings müssen die Kreditnehmer diesen Kredit ein wenig teurer bezahlen, denn die Zinsen liegen hier etwas höher, als bei einem normalen Ratenkredit in Deutschland. Aber das ist den betroffenen Menschen das Geld schon Wert.