offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage

Immer mehr Menschen sind bei der Kreditaufnahme daran interessiert, dass dieser schnellstmöglich zur Auszahlung bereit steht. Sind die Wünsche, die mit dem Kredit erfüllt werden sollen, meist auch von schneller Natur. In der Regel ist dies auch kein Problem.

Solange das Einkommen stimmt und die Schufa keine negativen Einträge vermerkt hat. Doch wenn die Schufa nicht stimmt und negative Einträge darin zu finden sind. Wird es etwas komplizierter. Ein Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage erfordert demnach viel Vorbereitung und verlangt nach einem wachen Auge.

Wie ein Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage möglich ist

Da die Banken heutzutage voraussetzen, dass die Schufa abgefragt werden kann, ist es kaum möglich, mit einer negativen Schufa einen Kredit aufzunehmen. Besonders dann nicht, wenn man sich diesen mit einer schnellen Zusage wünscht. Deshalb sollte man bei einem Kreditwunsch bereits im Vorfeld daran denken, dass man andere Wege gehen muss.

So lohnt es sich, gleich von Anfang an einen zweiten Kreditnehmer zur Hand zu haben. Dieser kann die Kreditentscheidung dann positiv beeinflussen, wenn er einer geregelten Arbeit nachgeht und eine positive Schufa hat. Zudem darf er möglichst keine weiteren Zahlungsverpflichtungen haben, damit das Einkommen für den Kredit, der aufgenommen werden soll, auch ausreichend ist.

Hat man hingegen keinen zweiten Kreditnehmer für einen Kredit trotz negativer Schufa mit Sofortzusage, so muss man wohl oder übel die Angebote der Kreditvermittler etwas genauer prüfen. Diese versprechend in solch einem Fall gerne einmal einen Kredit. Jedoch geht hier der Kreditwunsch auch nur dann in Erfüllung, wenn ausreichend Sicherheiten vorhanden sind, die Kreditsumme recht gering ist und das regelmäßige und feste Einkommen gegeben ist.

Zudem wird sehr gründlich geschaut, wie die negative Schufa entstanden ist. Gibt es einen Pfändungsbescheid oder eine Insolvenz, lohnt der Kredit nicht. Denn das so erworbene Geld würde sofort eingezogen werden und der Kreditgeber muss davon ausgehen, dass er sein Geld ebenfalls nicht zurück bekommt.

Handelt es sich bei dem negativen Eintrag hingegen um eine Altlast, dann kann auch bei einem solchen Eintrag ein Kredit zustande kommen. Denn bei einem negativen Eintrag kann man immer zwischen zwei verschiedenen Arten unterscheiden.