offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung

Ein Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung ist bei keiner deutschen Bank oder Sparkasse zu erhalten. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, denn keine Bank vergibt einen Kredit, ohne vorher das Gehalt geprüft und eine Schufaauskunft eingeholt zu haben.

Selbst wenn das Gehalt ausreichend hoch ist und regelmäßig gezahlt wird, hilft es nicht viel. Eine Gehaltspfändung ist immer ein gravierender Ausschlussgrund für eine Kreditvergabe. Die Bank hätte in diesem Falle keine Chance, bei einem Zahlungsrückstand von mindestens zwei Monatsraten auf das Gehalt des Kunden zuzugreifen.

Kreditvermittler

Die einzige Möglichkeit, um einen Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung zu erhalten, wäre eine Anfrage bei einem Kreditvermittler. Auch er kann keine Garantie geben und wird in jedem Falle darauf achten, dass ein gewisses Mindestmaß an Bonität vorhanden ist. Andere Aussagen sind unseriös und sollten nur mit größter Vorsicht betrachtet werden. Eine Gehaltspfändung resultiert immer aus der Tatsache, dass der Schuldner seine Rechnungen in der Vergangenheit nicht bezahlt hat und auch mehrere Mahnschreiben erfolglos geblieben sind.

Dies ist die denkbar schlechteste Voraussetzung, um einen Kredit aufzunehmen. Viel besser wäre es, sich vorerst darauf zu konzentrieren, die alten Schulden abzuzahlen, bevor neue Verpflichtungen in Form von einem Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung eingegangen werden. Dies wird jeder seriöse Kreditvermittler und jede Bank bestätigen. Wer dennoch zu dem Schluss kommt, dass er trotz aller Schwierigkeiten einen Kredit benötigt, sollte nach Möglichkeit dafür Sorge tragen, dass er einen Bürgen, einen zweiten Antragsteller oder andere Sicherheiten findet.

Außerdem müsste er sich darüber im Klaren sein, dass die monatlichen Raten für den Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung mit Hilfe des Geldbetrages bestritten werden müssen, der eigentlich für den Lebensunterhalt der Familie vorgesehen ist. Für Singles gilt das Gleiche.

Privatkredite

Eine gute Möglichkeit, um einen Kredit ohne Schufa und Gehaltspfändung zu bekommen, wäre eine Anfrage im privaten Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis. Auch hier gilt jedoch, dass es keine Garantie gibt und dass eine Kreditvergabe immer ein besonderes Vertrauen in den Kreditnehmer voraussetzt. Gerade deshalb wäre es sehr wichtig, die Vereinbarungen, die im Zusammenhang mit der Kreditvergabe getroffen werden, genau einzuhalten. Dies gilt in einem ganz besonderen Maße für Personen, die ansonsten kaum eine Möglichkeit haben, einen Kredit auf seriösem Wege zu erhalten.

Wer einen Privatkredit über das Internet sucht und sich dabei an ein Kreditvermittlungsportal wendet, müsste ebenfalls damit rechnen, dass seine Bonität genauer geprüft wird. Die Kriterien können jedoch individuell festgelegt werden, was bei einem Bankkredit nicht der Fall ist.